Warum machen wir das hier? Wie Sie sehen können, betreiben wir nebenbei auch 2 You-Tube-Kanäle. Auf dem einen Kanal geht es um das große Thema „Leben auf dem Land“, „Selbstversorgung“, „Krisenvorsorge“, etc. – auf dem 2. Kanal geht es um die Böhmische Küche. Als gelernter Koch möchte ich dem Zuschauer gerne Gerichte aus der Böhmischen Küche vorstellen.
Doch daneben gibt es auch das Problem „YouTube“. Leider muss man, um einigermaßen Zuschauer zu erreichen, die Plattform YouTube verwenden. Es gibt wohl einige alternative Anbieter, aber das ist dort meist eine recht einsame Veranstaltung. Da wir auch Themen ansprechen, die dem Mainstream so überhaupt nicht entsprechen, brauchen wir eine Alternative. Auch passen einige Themen nicht in ein Videoformat, bzw. möchten wir Informationen zu Dingen bieten, die man einfach mal nachlesen möchte.
Die Alternative haben wir eben hier in unserem eigenen Blog. Bei YouTube wird es immer mehr gängige Praxis, dass missliebige Themen (oftmals Dinge, die man gar nicht weiß) wegzensiert werden. Man hat irgendwann eine Bemerkung am Rande und nach Monaten, teilweise Jahren wird das Video plötzlich gelöscht oder gar der ganze Kanal gelöscht. Informationen was genau, bekommt man nicht.
Auch ist für uns das Thema „Social Media“ ein Austausch unter den Nutzern. Sprich wir tauschen uns mit unseren Zuschauern, Blogbesuchern aus. Das machen wir sehr gerne, deswegen machen wir das auch. Doch das geht nur, wenn die Nachrichten, Kommentare der Zuschauer uns auch erreichen. Bei YouTube findet das in der überwiegenden Zahl nicht mehr statt. Der Algorythmus löscht automatisch die meisten Kommentare. Welche Wörter genau dazu bewegen wissen wir nicht, kann man auch nirgendwo erfahren. Und wenn ein Kommentar zu einem Kochrezept nicht erscheint, weil dieser „gegen die Regeln verstößt“ und letztendlich die Frage beinhaltet, „wie viel Milch soll in den Pudding?“ , dann ist das nur noch dämlich.
Ihr könnt Euch auch gerne bei WordPress registrieren. Das ist auch ein Forum wie Facebook, etc. Dann könnt Ihr hier auch Blogs abonnieren und erhaltet Informationen darüber. Die gibt es zu allen möglichen Themenbereichen. WordPress ist da der größte Anbieter weltweit.
Nebenbei haben wir noch den Telegram-Kanal. Diesen haben wir auch, weil Telegram eben nicht zensiert.
Facebook, Instagram, TikTok und Co. verwenden wir nicht. Diese Anbieter zensieren noch mehr als YouTube. Dies möchten wir nicht unterstützen und verzichten gerne auf die Möglichkeit, dass wir dort gefunden werden. Schade um die möglichen Leser/Zuschauer, aber Zuckerbergs Zensurmedien sind für uns ein rotes Tuch.
Instagram haben wir versucht. Jedoch werden Postings nur angezeigt, wenn man die mit Geld bewirbt. Und Zuschauer durch Werbung kaufen werden wir sicher nicht. Wir müssen nicht von diesen Kanälen leben und werden deshalb darauf verzichten.
Folgt uns auch gerne bei Telegram. Dort posten wir ständig irgendwelche Gedanken und Informationen: https://t.me/CVideosWalnussbaum


Hinterlasse einen Kommentar